Marokkanischer Zeitplan

Details

Rehau, Denkmal für die Flussperlmuschel"Louis, ich glaube, dies ist der Beginn einer wunderbaren Freundschaft!"

Nein, das habe ausnahmsweise nicht ich gesagt oder Kommissar Wunderlich, sondern Humphrey Bogart. "Casablanca" nicht gesehen? Den besten Film aller Zeiten? Wissenslücke! Ich jedenfalls beziehe mich mit diesem Zitat auf die erfolgreiche Vertragsunterzeichnung mit dem Burg-Verlag am 18.7.2013 und freue mich, nun also für das Buch über meine Stadt auch den Verleger aus meiner Stadt als Partner gewonnen zu haben.   

Erhältlich ist das Ganze dann nicht nur im Handel, sondern selbstverständlich auch als e-book. Und so soll es bis dahin weitergehen:

- Dezember 2013: Fertigstellung des Manuskripts
- Januar+Februar 2014: Lektorat und Druck
- Buchpräsentation: 7. März 2014 im Alten Rathaus, Rehau
- Leipziger Buchmesse 13.-16. März 2014

Ach so, eine neue Leseprobe aus den inzwischen 275 Seiten natürlich (langsam lesen, es wird die vorletzte sein):

Eine in Rehau noch nie dagewesene Panik griff auf dem Fußballplatz um sich. Kinder verloren im Gedränge ihre Eltern und beide schrien sich, einander suchend, die Seele aus dem Leib. Menschen stürzten und heulten auf, mehr der Überraschung als einer Verletzung wegen. Es war ihnen nun alles klar! Die zweitausend Zuschauer waren sich, nach der Bombe auf dem Maxplatz und dem was hier ablief, sicher, dass ihre Stadt angegriffen würde. Sie suchten verzweifelt Schutz.
„… Katastrophe!“ – „…alle sterben!“ – „Mama, mein iPhone“
„Also gut Gerch“, flüsterte Wunderlich, nachdem er hektisch telefoniert hatte und sie beide, nahezu reglos in Deckung bleibend, auf das SEK warteten, „jetzt glaub‘ ich dir zumindest, dass du das hier nicht selber inszenierst. Und sobald wir hier raus sind, überlegst du dir schleunigst, wo du Feinde haben könntest.“   

   
© IsaTor Network Weilheim