Flussperlmuschel - dreistellig

Details

"Wunderlich flog aus der Linkskurve von hinten heran. Er ging in den Wiegetritt über und holte das Letzte aus sich heraus. Mit einem Tempo von 50 bis 60 und einem Puls von knapp 200 sprintete er an das Hinterrad des Mofas. Nur noch Meter bis zur Neuhausener Demarkationslinie ! Er musste sofort aus dem Windschatten gehen. Der Flüchtige versuchte, ihn mit einem Ellenbogencheck abzudrängen – nur musste er dazu kurz vom Gas. Das war die Millisekunde, die dem Polizisten zum Sieg verhalf: In einem Fotofinish überquerte er als erster die weiße Linie, schubste seinen Kontrahenten nach hinten weg und konnte noch während seiner eigenen Vollbremsung sehen, wie dieser sich mitsamt Mofa unverletzt, aber doch unsanft auf die Straße legte. Einen Meter auf deutscher Seite."

Mit diesem ersten Einblick sei verkündet, dass das kleine feine Buchprojekt die 100-Seiten-Marke überschritten hat. Zudem ist Isabel heute mit dem Lesen der ersten 90 Seiten von einer Dienstreise zurückgekommen und hat erklärt: "Es ist sehr kurzweilig. Ich habe keine größeren Änderungsvorschläge." Na dann - weiter gehts. Smile

   
© IsaTor Network Weilheim