Creative Lab  

   


   

Das Kreativlabor

Was vom Tage übrig blieb: Isabels und Torstens Kreativwerkstatt aus der Freizeit. Und da die Freizeit zum Beruf wurde: Das Kreativlabor wird präsentiert von

Bayern 2020 - Die Satire

Was uns im Freistaat erwartet

"Bayern ist die achtgrößte Exportnation der Welt", sagte einmal ein hiesiger Minister. "Sehr witzig, Bayern ist überhaupt keine Nation, sondern ein normales Bundesland", dachten wir uns da. Auf langen Randtouren und gemütlichen Abenden beim Weingläschen fällt uns deshalb immer eine Fortsetzung dazu ein, was Bayern noch so alles gebrauchen könnte. Eine halb kritische, halb stolze Sammlung von Seitenhieben darauf, dass wir in einem schönen, wirtschaftsstarken und großen Bundesland leben dürfen, das deshalb manchmal etwas größenwahnsinnig wird. Fortsetzung folgt !

XL-Solutions

Das Zwischenlager für Visual Basic - Fingerübungen

Hier findet man Zeug, das man immer mal brauchen könnte: Excel-Späßchen aus der Weilheimer Softwareschmiede Tapir Software. Diese arbeitet allerdings nur in ihrer Freizeit und auf Wunsch ihrer treuen Fans. Und wenn die es haben wollten, vielleicht nützt es ja auch anderen.

Flussperlmuschel

Der Reh-Gionalkrimi geht los.

Was das Allgäu, das Oberland und die Eifel können, kann Hochfranken schon lange! Und was Selb kann, kann Rehau auch: Als Kommissar Wunderlich auf einem seiner Stadtspaziergänge durch Rehau den Toten, begraben unter dem Viehhändler-Denkmal, in der Schwesnitz findet, ahnt noch niemand etwas von dem weltumspannenden Komplott, das in zwei Hofer Firmen beginnt und bis auf das höchste Gebäude der Welt reicht. Flussperlmuschel. 2013. Jetzt gestartet.

 
   
© IsaTor Network Weilheim